Dr. Veit Voßberg
Dr. Veit Voßberg

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

„Die Sach- und Rechtslage erfassen, pragmatische Lösungsansätze aufzeigen und den Mandanten bei der Umsetzung nicht alleine lassen. Dies sind für mich unverrückbare Kriterien guter Mandatsbearbeitung“

Dr. Veit Voßberg ist Partner von RUDOLF & VOSSBERG. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berät er Unternehmen, Geschäftsführer und Vorstände sowie leitende Angestellte, Arbeitnehmer und Betriebsräte in allen praktischen Aspekten des kollektiven, individuellen und internationalen Arbeitsrechts. Er verfügt zudem über umfassende Erfahrungen im Sozialversicherungsrecht.

Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit zählen die Beratung bei Vertragsgestaltung (Arbeitsverträge, Geschäftsführerdienstverträge und Vorstandsverträge) sowie bei Kündigungen und Vertragsaufhebungen (Vorbereitung, Umsetzung und Kündigungsschutzverfahren), das internationale Arbeitsrecht, einschließlich der Fürsorge des Arbeitgebers bei Auslandsentsendung, das Erstellen arbeitsrechtlicher Due Diligence im Vorfeld von Transaktionen, Beratung bei Betriebsrenten, einschließlich des Beitragsrechts zur Insolvenzsicherung und Beratung bei Umstrukturierung/Betriebsschließungen, einschließlich Sozialplan- und Interessenausgleichsverhandlungen.

Sprachen: Deutsch und Englisch

2HB_Dtld_Beste_Anwaelte2019_Dr_Veit_Vossberg


Dr. Veit Voßberg wurde von Best Lawyers® und dem Handelsblatt im Jahr 2023 zum fünften Mal in Folge als einer der besten Anwälte Deutschlands ausgezeichnet. Im Juni 2021 erhielt Herr Dr. Voßberg – neben deutschlandweit lediglich sieben weiteren Fachanwälten für Arbeitsrecht – zudem die Auszeichnung „Anwalt des Jahres“ im Bereich des Arbeitsrechts.



Vita:


seit 2014
Partner bei RUDOLF & VOSSBERG


2012 – 2014
Sozius der internationalen Wirtschaftskanzlei Dentons (ehemals Salans LLP), Frankfurt am Main


2009 – 2011
Associate in der internationalen Wirtschaftskanzlei Salans LLP, Berlin und Frankfurt am Main


2009
Associate bei Beiten Burkhardt Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Berlin


2007 – 2009
Kanzlei Voßberg Rechtsanwalt, Bremen


2006
Fachanwalt für Arbeitsrecht


2002 – 2006
Angestellter Rechtsanwalt in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Inge Rudolf, Mainz und arbeitsrechtliche Promotion an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz


1994 – 1999
Studium der Rechtswissenschaft in Mainz